Title Image

Jugendliche & junge Erwachsene

Suchst du Rat und Hilfe?

Du befindest dich gerade in einer echt schwierigen Situation. Du bist auf der Suche nach Hilfe. Nach fachlicher Unterstützung von einer neutralen Person.

Du hast im Moment viele Konflikte in der Schule. Du hast Stress mit dem Lernen und den Anforderungen. Du hast eine anstrengende Partnerschaft, kannst dich vielleicht nicht trennen, obwohl es dir damit nicht gut geht. Du fühlst dich häufiger schlecht und möchtest am liebsten, dass alles einfach aufhört. Du hast etwas Illegales gemacht und weißt nicht, wie du damit umgehen sollst. Die hast viele Konflikte mit deinen Eltern und manchmal schon darüber nachgedacht einfach abzuhauen. Dir fehlt eine echte Perspektive für dein Leben und oft hast du richtig Angst vor der Zukunft.

Wenn auf dich nur einer dieser Punkte zutrifft, ist es eine richtig gute Entscheidung, dir Hilfe zu suchen.

Herausfinden, was du wirklich willst

Es ist nicht einfach in einer so komplizierten Welt erwachsen zu werden. An jeder Ecke sagt einem jemand, was man zu tun oder zu lassen hat. Ständig bekommt man ungefragt Ratschläge von Eltern oder Lehrern. Die Werbung erzählt einem die neuesten Trends und must haves. Sich da zu entscheiden und das Richtige für sich herauszufinden, ist wirklich richtig schwer. Das kann zu heftigen inneren und äußeren Konflikten führen, mit denen du dich dann überfordert fühlst.

Mit deinen Eltern kannst du darüber nicht sprechen, denn das ist dir zu privat oder persönlich. Vielleicht ist es dir bis jetzt gelungen deine Sorgen für dich zu behalten, aber du fühlst dich sehr schlecht und hast das Bedürfnis mit einer neutralen Person zu sprechen. Oder aber deine Eltern machen sich Sorgen um dich und haben dich gebeten Hilfe für dich zu suchen.

Mein Angebot für Dich

Gerne möchte ich mit dir sprechen, um gemeinsam herauszufinden, was deine Möglichkeiten sind, damit es dir bald besser geht. Dafür biete ich eine Sprechstunde an. Auch wenn deine Eltern von unseren Gesprächen wissen (sollten), sind die Inhalte vertraulich. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin unterliege ich der Schweigepflicht.

Wir können per Telefon, Video oder auch Live-Chat sprechen. Je nachdem, was für dich und dein Anliegen passend ist.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Themen:
  • Kummer & Sorgen
  • Liebe & Sex
  • Angst & Panik
  • Freunde & Familie
  • Sucht & Schmerz